dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Wars: Das Erwachen der Macht
(Star Wars: The Force Awakens)

Fehler:
In der Szene, in der Maz Kanata Rey das Lichtschwert übergibt, erklärt sie, dass es das Schwert von Luke sei. Ebenso sagt sie, das dieses Schwert vorher Darth Vader gehört habe. Das kann aber nicht stimmen, da Luke das Schwert von Darth Vader in der Wolkenstadt auf Bespin verloren hat, als seine Hand abgeschlagen wurde. Luke hat sich später ein neues Schwert gemacht. [Anmerkung/Korrektur: Die Aussage ist so nicht richtig. Das Schwert gehörte bis Episode III Anakin Skywalker, der dann zu Darth Vader wurde. Obi Wan nahm es dann an sich, nachdem er Anakin im finalen Duell besiegt hatte und seinem Schicksal überließ. In Episode IV erhielt Luke das Schwert dann von Obi Wan. Somit kein Filmfehler!] [Anmerkung/Korrektur: Der Inhalt der Korrigierung stimmt zwar, allerdings ist es doch ein Fehler, denn das besagte Schwert ging in der Wolkenstadt verloren und kann somit nicht in Episode 7 auftauchen.] [Team: Warum sollte Maz das Schwert nicht von Bespin haben?! Nur weil es (noch) nicht gezeigt wurde, heißt das nicht, dass es nicht so passiert ist.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)