dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Crimson Tide - In tiefster Gefahr
(Crimson Tide)

Fehler:
Im Film geht es zwischen Capt. Ramsey und Cdr. Hunter auch um die Herkunft der Lipizzaner-Hengste, wobei Ramsey der Ansicht ist, diese kämen aus Portugal, während Hunter deren spanische Herkunft behauptet. Tatsächlich kommen diese Tiere aber aus der Gegend um Lipica im heutigen Slowenien. Lipizzaner werden heute in ganz Europa gezüchtet, vorwiegend aber noch immer in den staatl. Gestüten auf dem Gebiet es ehem. Österreich-Ungarn; finden aber eine Ausbildung häufig an der Spanischen Hofreitschule in Wien. Dass in der Herkunftsfrage mithin beide Seiten falsch lagen, könnte dies als Parallele zu ihrem Verhalten im Hauptgeschehen gesehen werden, denn am Ende des Filmes stellt auch eine Navy-Jury fest, dass Fehler auf beiden Seiten zu bemängeln seien, wobei jedoch übersehen wurde, dass es überhaupt erst Ramseys Kriegslust war, die Hunter zu einem erforderlichen Gegensteuern zwang.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)