dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Crimson Tide - In tiefster Gefahr
(Crimson Tide)

Fehler:
Kein Fehler, aber am Anfang, als der Reporter auf der Foch steht und über Russland berichtet, dass die Rebellen angreifen, werden Archiv-Clips gezeigt (angreifende Flugzeuge, Explosionen etc.). Dabei wird auch ein Jagdbomber gezeigt, der Bomben abwirft. Allerdings ist das ein Panavia Tornado, der so nur von den Briten benutzt wird (am Bombenbehälter unterm Flugzeugrumpf zu erkennen, sowie die Tarnfarbe, die meines Wissens beim Golfkrieg eingesetzt wurde.) [Anmerkung: Der Reporter spricht von Russen und Rebellen, zeigt dann aber nur amerikanisches Kriegsgerät, bspw. AH64 Longbow-Kampfhubschrauber, Nachtaufnahmen von F117 Tarnkappenbombern. Hinzu kommen einige Nachtaufnahmen von Gefechten aus dem Golfkrieg '91 (erkennbar am Tarnmuster der Soldaten), Aufnahmen von amerikanischen Fallschirmjägern (erkennbar an der Helmform), die aus einer C5 Galaxy abspringen. Als der Reporter dann von französischen Flugzeugen spricht, die an Bord des Flugzeugträgers sind, gibt es Archivaufnahmen von - amerikanischen - F14 Tomcat und F16 Falcon. Gleich danach augenscheinlich alte Aufnahmen aus Vietnam von Bell UH1 (Huey) Hubschraubern.] [Anmerkung/Korrektur: Zustimmung, dass es sich um einen Panavia Tornado handelt, aber er trägt den Behälter MW-1, der nur von Deutschen und Italienern eingesetzt wird. Man kann diese "Streubombenszene" häufig im Netz finden, es ist dann aber immer ein deutscher Tornado.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)