dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Oblivion
(Oblivion)

Fehler:
Jack entdeckt, dass von einem zerfallenen Gebäude ein Signal ins All gesendet wird. Dieses Gebäude ist deutlich als das frühere Empire State Building zu erkennen, was sich auch aus Rückblenden ergibt. Danach trifft er sich mit den vermeintlichen Plünderern. Kurz darauf fährt er mit Julia auf seinem Bike los und passiert dabei eine halb verfallene Brücke, die unschwer als Golden Gate Bridge zu erkennen ist. Die beiden werden mit dem Bike wohl kaum tausende von Kilometern gefahren sein, denn beide Bauwerke liegen an gegenüberliegenden Küsten der USA. [Anmerkung/Korrektur: Das ist nicht die Golden Gate Bridge, sondern die, auch auf den Filmplakaten abgebildete, Manhattan Bridge! Ein solcher Fehler wäre auch echt heftig gewesen, da alle anderen gezeigten Ruinen darauf hindeuten, dass der Sektor von Jack 49 einen Teil des Nordostens der USA, ungefähr von Washington, D.C. bis zu den Niagarafällen abdeckt. So kann man es auch auf den immer wieder eingeblendeten Karten erkennen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)