dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Stoßtrupp Gold
(Kelly's Heroes)

Fehler:
Falsche Entfernungsangabe: Die Soldaten wollen eine Bank in Clermont ausrauben. Betrachtet man die allgemeine Bewegung der Alliierten (von der Normandie aus kommend) kann es sich dabei aber nur um Clermont zwischen Beauvais und Compiegne handeln, zumal die ebenfalls erwähnte Stadt Nancy zwar weiter weg, aber in derselben Richtung liegt. Nun sagt "Speckbacke", dass es von Clermont nur knappe 100 Meilen bis zur schweizerischen Grenze wären. Es sind aber (wenn auch nicht direkte Luftline) bereits ca 580 Km, und das sind umgerechnet wesentlich mehr als 100 Meilen. [Anmerkung/Korrektur: Da muss ich jetzt leider widersprechen. Die Einheiten stehen kurz vor Nancy, dass wird alleine dadurch deutlich, dass Little Joe aus einem Touristenführer die Sehenswürdigkeiten von Nancy vorliest. Der nächste Ort von Nancy aus gesehen mit dem Namen "Clermont" ist Clermont-en-Argonne in Lothringen. Und von Nancy aus ist die Schweizer Grenze tatsächlich ungefähr 100 Meilen entfernt, auch wenn es sicherlich ein paar Meilen mehr als 100 sind, wahrscheinlich sind es sogar 150 Meilen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)