dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Codename U.N.C.L.E.
(Man from U.N.C.L.E., The)

Fehler:
In der Szene in der sie zur Mauer fahren, damit sie von Ost- nach Westberlin fliehen können, wird die Grenze mit der Mauer und dem dahinter liegenden Granatenfeld und andern Bereichen gezeigt. Diese befanden sich historisch gesehen auf der Ostseite der Mauer. Nun sieht man allerdings im Film, dass auf der angeblichen Ostseite sich keine solchen Anlagen befinden, sondern lediglich die Mauer die Grenze darstellt. Folglich wurden hier die beiden damals getrennten Teile Berlins vertauscht. [Anmerkung/Korrektur: Hier wurde nichts vertauscht. Die 'Mauer' in Berlin bestand nämlich, in den meisten Bereichen ihres Verlaufs, aus zwei Mauern, zwischen denen sich der 'Todesstreifen' befand.]

Zeitpunkt (Filmminute): 12
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)