dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
First Avenger: Civil War, The
(Captain America: Civil War)

Fehler:
Als Cap Bucky in Bukarest vorübergehend vor einer Verhaftung bewahrt, weisen etliche Details darauf hin, wo die entsprechenden Szenen wirklich gedreht wurden: Die Chipstüte auf Buckys Kühlschrank ist deutsch beschriftet, der Autotunnel ist der in charakteristischem Orange gehaltene am ICC und praktisch alle in dieser Sequenz zu sehenden Fahrzeuge tragen Berliner Kennzeichen. Nur der Berliner Funkturm (den man im Trailer noch sehen kann, als Bucky auf das niedrigere Dach springt) wurde im Film wegretuschiert. Allerdings sind sowohl die Polizeiautos als auch die Fässer am Fahrbahnrand in einer anderen Sprache (vermutlich Rumänisch) beschriftet. [Anmerkung/Korrektur: Die Verfolgungsjagd-Szene wurde zwar in Berlin gedreht, soll aber in Bukarest spielen. Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass die Autos keine deutschen, sondern rumänische KFZ-Kennzeichen tragen (z.B. als Bucky, Cap und Panther in den Autotunnel springen): Links im blauen Feld steht nicht "D", sondern "RO", und die Zeichenfolgen auf den Schildern sind wie in Rumänien: Buchstaben - Zahlen - Buchstaben. Die deutsche Reihenfolge hingegen wäre Buchstaben - Buchstaben - Zahlen. Weil Rumänien aber ebenfalls weiße Kennzeichen mit schwarzer Schrift verwendet, kann dies bei flüchtigem Hinsehen verwechselt werden. Die einzigen deutschen Kennzeichen sind die der Verfolger von der Polizei-Spezialeinheit und tragen die Buchstaben "BP" für Bundespolizei.]

Zeitpunkt (Filmminute): 44
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)