dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Ben-Hur
(Ben-Hur)

Fehler:
Auf der Galeere: Es wird mit "Rammgeschwindigkeit" gerudert. Dann der Befehl: "Ausruhen!". Die Sklaven hören auf zu Rudern und lassen dann die Riemen einfach los. Jeder, der selbst schon mal gerudert hat, weiß was jetzt passiert: Das Ruderblatt fällt ins Wasser, wird nach hinten gedrückt (weil das Schiff noch Fahrt durchs Wasser macht) und im Schiff kracht der Griff des Riemens dem Vordermann ins Kreuz. Im Film klappen die Riemen einfach nach oben. [Anmerkung/Korrektur: Am Filmfehler selbst, habe ich keine Kritik, allerdings an der physikalischen Erklärung. Die Ruderriemen würden beim Loslassen bei Fahrgeschwindigkeit nicht dem Vordermann in den Rücken gedrückt werden, sondern dem jeweiligen Ruderer vor die Brust.]

Zeitpunkt (Filmminute): 73
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)