dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
23 - Nichts ist so wie es scheint
(23)

Fehler:
In der Szene mit dem Plattenspieler klingt das Stück, das die beiden hören, vorwärts wie rückwärts gleich. Das ist in Wirklichkeit aber nicht so! Hier haben die Filmemacher bei der Nachbearbeitung getrickst! [Anmerkung/Korrektur: Es handelt sich um den Krebskanon aus dem Musikalischen Opfer von JS Bach. Er hört sich sehr wohl rückwärts wie vorwärts gleich an - nur, dass der Instrumentenanschlag anders klingt. Natürlich wird im Film aber nicht der Sound der Platte eingespielt, denn so gleichmäßig kann keiner drehen. Der Ton ist vermutlich nachträglich unterlegt worden.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)