dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Schuh des Manitu, Der
(Manitou's Shoe)

Fehler:
Dimitri dreht während des gesamten Films die Wörter um. In der Szene, in der er in Winnetouchs Geheimgang fällt (der Eingang hinter dem Busch) und das Schloss klemmt, er also nicht mehr heraus kommt, verplappert er sich und sagt: "Mist, das Schloß ist eingeschnappt". Normalerweise hätte er "geschnappt ein" sagen müssen. [Korrektur: Ist es nicht eher so, dass Dimitri nur Hauptwörter verdreht? [Anmerkung/Korrektur: Nein, denn als Dimitri mit Apollo 13 die Bahngleise überquert, sagt er auch "Bist du geschnappt über?"] [Anmerkung/Korrektur: Dimitri ist durchaus in der Lage, nicht verdrehte Wort zu sagen. Das ist zwar untypisch für ihn, aber nicht unmöglich. Auf der Hörspiel-CD vom (T)Raumschiff kriegt er sogar "Schafskäsesahnetorte" ohne einen einzigen Dreher hin. Also kein Fehler, nur etwas ungewöhnlich.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)