dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Predator 2
(Predator 2)

Fehler:
Als im Labor die gefundene Waffe des Predators untersucht wird, wird gesagt, dass es fast nichts wiegt und der Stoff, aus dem sie besteht, nicht in unserem Periodensystem der Elemente ist. Alle Elemente im Periodensystem sind geordnet nach der Anzahl der Protonen im Kern. Da wir keine Lücke im Periodensystem haben, muss dieses Element wohl gaaanz hinten anstehen mit ganz schön vielen Protonen im Kern. Bei Versuchen solche Elemente synthetisch herzustellen erhielt man nur radioaktive Stoffe. Durch die hohe Anzahl der Protonen im Kern müsste dieses Element dann allerdings auch das schwerste (nun bekannte) Element sein. Also, selbst wenn es den Predators gelungen ist, solch ein Element zu erzeugen (ohne dass es radioaktiv ist), könnte die Waffe nicht ´fast nichts´ wiegen. [Anmerkung/Korrektur: Im Grunde ist das richtig, wenn wir davon ausgehen, dass es keine Stoffe gibt (auch nicht in außerirdischen Welten), die zum Beispiel nicht nur aus Protonen, Neutronen und Elektronen bestehen. Nur weil wir es nicht kennen, muss es nicht heißen, dass es das nicht gibt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)