dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Vertigo - Aus dem Reich der Toten
(Vertigo)

Fehler:
In der 51. Filmminute (Madeline lungert nach ihrer Rettung in der San Francisco Bay gerade vor dem Kamin des Detective John Ferguson herum) wird Detective John Ferguson von seinem alten Studienfreund Gavin Elster angerufen. Dieser berichtet ihm, dass Madeleine 26 Jahre alt ist. Dann sagt er beschwörend, dass Carlotta Valdes Selbstmord begangen hat, als sie 26 Jahre alt war. Und das ist eben falsch, denn in Filmminute 25 steht John Ferguson vor dem Grab der Carlotta Valdes und dort steht: "Carlotta Valdes, born December 3. 1831, died March 5. 1857". Carlotta Valdes wäre erst im Dezember 26 Jahre alt geworden. [Anmerkung/Korrektur: Hm, das ist vermutlich kein Fehler, sondern ein absichtlicher erster Hinweis für die genau hinsehenden Zuschauer, dass Gavin Elsters Geschichte über die Wahnvorstellungen seiner Frau nicht stimmt. Hitchcock baute so etwas gerne ein.]

Zeitpunkt (Filmminute): 51
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)