dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim
(Moonraker)

Fehler:
In der Szene, in der Bond und Dr. Holly Goodhead aus dem Raum unter dem startenden Space Shuttle fliehen, indem sie durch einen Tunnel kriechen, hört man kurz eine Anweisung von Bond an Holly, die nicht synchronisiert worden ist. Es ist wohl die Originalstimme und der Originaltext von Roger Moore. Wahrscheinlich ist einfach vergessen worden, diese Stelle zu synchronisieren. [Anmerkung: Bond sagt: "Straight on!"] [Anmerkung: Der Grund ist schlicht Schlampigkeit: Für die aktuellen Heimkinoversionen der Bondfilme wurden Bild und Ton restauriert. Bei den deutschen Fassungen ist daher so oft wie möglich der restaurierte Originalton zu hören. Und dabei hat man diverse, kurze Sequenzen einfach nicht genug beachtet. Daher ruft Necros kurz vor seinem Tod in "Der Hauch des Todes" "No, please!" (und schreit kurz darauf genauso wie der Jetpilot zu Beginn von "Moonraker" und Gobinda gegen Ende von "Octopussy"), Octopussy lässt ein "Help James!" vernehmen und Bonds "Ahai." in "Der Spion, der mich liebte" ist nicht mehr vorhanden.]

Zeitpunkt (Filmminute): 86
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)