dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte
(Spy Who Loved Me, The)

Fehler:
Als die U-Boote ihre Raketen abfeuern, um sich unwissentlich gegenseitig zu zerstören, werden die Positionen der Raketen (wie auch die der U-Boote) auf dem Globus angezeigt. Die Darstellung erhält aber einen Logikfehler: Da die U-Boote auf einem Globus (also in der Draufsicht) dargestellt werden, müsste die Flugbahn der Raketen langsam in einer direkten Linie zwischen den U-Booten verlaufen. Tatsächlich verlaufen sie aber erst "nach oben", bis sie sich in der Mitte fast treffen, und dann wieder "nach unten" in Richtung der U-Boote. Berücksichtigt man nun, dass die Darstellung wie gesagt auf einem Globus - also in der Draufsicht - erfolgt, so würde dies bedeuten, dass die Raketen erst sinnloserweile hunderte von Meilen nach Norden fliegen, um dann zu wenden und wieder hunderte Meilen nach Süden in Richtung der U-Boote zu fliegen. [Anmerkung/Korrektur: Da auch die (gelben) U-Boote im (ockerfarbenen) Meer in der Seitenansicht gezeigt werden, darf man davon ausgehen, dass es sich um eine rein symbolische Darstellung handelt, die der Realität gar nicht entsprechen soll.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)