dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte
(Spy Who Loved Me, The)

Fehler:
Q erklärt, wie man ein U-Boot orten kann, indem er erklärt, dass Satelliten Infrarotspuren feststellen können. Sein (in der deutschen Synchro) gesagter Satz: "Genauso kann man das auch bei einem getauchten U-Boot machen, nämlich durch sein Kielwasser" ist in zweifacher Hinsicht Unsinn. Erstens würde Infrarotortung bei einem getauchten U-Boot kein Signal ergeben, weil das Wasser die Hitze abschirmt und zweitens geht es schon gar nicht durch das Kielwasser, weil ein getauchtes U-Boot kein Kielwasser erzeugt, zumindest nicht, wenn es eine gewisse Tiefe erreicht hat. [Anmerkung/Korrektur: Warum sollte man die von einem Atom-U-Boot hinterlassene Hitze nicht orten können? Wasser ist sogar ein besserer Wärmeleiter als Luft. Und wie sollte man das Wasser unmittelbar hinter einem U-Boot denn sonst nennen?]

Zeitpunkt (Filmminute): 14
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)