dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie
(Tomorrow Never Dies)

Fehler:
Im Vorspann: Die "HMS Chester" wird im Film von der Fregatte der Duke-Klasse "HMS Westminster" gespielt. Sie stellte außerdem die später versenkte "HMS Devonshire" und die "HMS Bedford" aus der Schlussszene dar. Alle drei Schiffe sind fiktiv, aber die Namen haben eine große Tradition in der Royal Navy. Die Außenaufnahmen der Schiffe sind ein Zusammenschnitt von Modell- und Archivbildern, die Abschusssequenz im Vorspann zeigt dabei den echten Start einer Harpoon-Rakete. Diese hat kurz vor dem Einschlag auf dem Waffenbasar eine deutlich andere Form und Farbe und außerdem große Tragflächen. Eine Fregatte der Duke-Klasse kann in der Realität keine Marschflugkörper gegen Landziele abfeuern, nur Raketen gegen See- und Luftziele. Allerdings ist sie auf die U-Boot-Jagd spezialisiert, und müsste mit ihrem feinen Radar, das sogar Periskope in Wellen entdecken kann, auch ein Stealth-Schiff in geringer Entfernung aufspüren können. Diese sind schwer zu entdecken, aber nicht komplett unsichtbar. Abgesehen davon würde ihr Sonar auch die Maschinengeräusche schon aus großer Entfernung präzise orten, nicht nur die "Sea-Drill".

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)