dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Verlockende Falle
(Entrapment)

Fehler:
Gin sagt, sie bräuchte zehn Sekunden, um das Geld zu übertragen. Dazu "klaut" sie aus jeder Minute der letzten Stunde vor Mitternacht eine Zehntelsekunde. D.h. pro Minute der einen Stunde kriegt sie eine Zehntelsekunde dazu, was wiederum bedeuten würde, dass sie am Ende sechs Sekunden hätte. Sechs Sekunden sind aber vier Sekunden weniger als die erforderlichen zehn. [Anmerkung: Das ist ein Synchro-Fehler. Im Original sagt sie "a fraction of a second" ("einen Bruchteil einer Sekunde").] [Anmerkung: Als das Ding geplant wird, sagt Gin nur, sie stehle einen Bruchteil, das ist korrekt. Aber kurz bevor sie zur Bank fahren, sagt sie wirklich im deutschen, wie auch im englischen O-Ton, sie stehle eine Zehntelsekunde. Kurz danach sieht man eine Digitaluhr in Kual Lumpur, die gerade 23:00 Uhr anzeigt. Somit währen es wirklich nur sechs Sekunden und keine zehn.]

Zeitpunkt (Filmminute): 74
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)