dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Pakt der Wölfe, Der
(Brotherhood of the Wolf)

Fehler:
Als Gregoire Mani verbrannt hat und sein Asche dann in die Schatulle füllt, ist sie offen! Kurz darauf wird er von dem einen Soldaten niedergeschlagen und die Schatulle fliegt im hohen Bogen weg. Dabei ist sie aber plötzlich geschlossen, obwohl Gregoire sie nicht zugemacht hat. Rein theoretisch müsste die Asche von Mani rausfallen/rausfliegen... [Anmerkung/Korrektur: Richtig ist, dass die Schatulle zunächst offen ist. Dann kommt die Blende auf Gregoires Gesicht. Als die Soldaten ihn ansprechen, schaut er runter auf die Schatulle (die nicht mehr zu sehen ist) und macht eine Bewegung mit dem linken Arm. Damit könnte er die Schatulle geschlossen haben. Außerdem fliegt die Schatulle tatsächlich weg, aus der Richtung in der sie landet, kommt dann eine Staubwolke (links im Bild). Unlogisch ist nur, das Manis Asche am Ende des Films ins Meer gesträut wird, wenn sie schon vorher wegflog. Das Ende des Films kann aber auch so verstanden werden, das dies nur der Vorstellung des Marquis entspricht, somit wäre es kein Fehler.]

Zeitpunkt (Filmminute): 60
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)