dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Speed
(Speed)

Fehler:
Der Bombenleger schaut fern und erfährt darüber, dass Jack in den fahrenden Bus eingestiegen ist. Er lässt einen Kommentar ab und reagiert so, als ob es für ihn eine Neuigkeit ist. Dabei erfährt man später, dass eine Kamera auf dem Bus installiert ist. Das heißt er hat schon sehr viel früher erfahren können, dass Jack zugestiegen ist. Sollte er aber die ganze Zeit nur Fußball geschaut haben, so wäre die natürliche Reaktion auf die Pressemeldung sofort auf den Kameramonitor zu schauen. Also ein ganz klarer Fehler, der zu Unterstützung der Geschichte vermutlich absichtlich eingebaut wurde. [Anmerkung/Korrektur: Man kann hier natürlich auch behaupten, dass dies Howard Paynes Ass im Ärmel war. Er ließ alle in dem Glauben, dass er nur über die Medien über den Bus informiert war. In Wahrheit sieht man schon in recht frühen Szenen das Mini-Kameragehäuse hinter dem Türspiegel.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)