dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Speed
(Speed)

Fehler:
Logikfehler: Die Grundidee des Films, einen Linienbus mit einer Bombe auszustatten, die explodiert, wenn der Bus zu langsam wird, ist völlig absurd. Wegen des dichten Verkehrs in LA könnte der rasende Bus jederzeit durch einen dummen Zufall in eine kritische Situation, z.B. einen Rückstau an einer Kreuzung oder in einem Unfall geraten - und viele Fahrer bremsen instinktiv, wenn plötzlich eine Gefahr vor ihnen auftaucht. Dadurch könnte die Bombe viel zu früh explodieren, lange bevor der Bombenleger seine Ziele erreicht hat. Kein Erpresser mit einem Fünkchen Verstand würde also eine Bombe installieren, bei der er keine Kontrolle darüber hat, wann sie ausgelöst wird - denn sonst könnte seine schöne Erpressung schneller vorbei sein, als ihm lieb ist. Dann war die ganze Mühe umsonst, und der Erpresser hat weder das Lösegeld noch seinen "Spaß" mit dem Quälen der Geiseln und der Polizei gehabt.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)