dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond 007 jagt Dr. No
(Dr. No)

Fehler:
Der bereits genannte Fehler auf der Fahrt von Bond mit Mr. Jones im schwarzen Cabrio wird noch deutlicher, wenn man sich die obere Armturenbrettabdeckung (Tachohutze) ansieht: Bei den Aufnahmen von der Motorhaube nach hinten ist sie rot, in der Nahaufnahme schwarz. Es handelt sich bei der Nahaufnahme auch um einen falschen Tacho: Das Cabrio ist ein 1957er Chevrolet, der einen runden Tacho und rechts und links davon jeweils ein weiteres Rundinstrument hatte (Kühlwassertemperatur links und Tankanzeige rechts). Der in Nahaufnahme gezeigte Tacho (bzw. das "Kombiinstrument") gehört zu einem 1957er Ford. Erstaunlich eigentlich, dass man offenbar davon ausging, dass niemand im amerikanischen Publikum den Unterschied bemerken würde, obwohl Chevy und Ford traditionell die meistverkauften Autos in den USA waren (nur 1957 zusammen allein fast 3,2 Millionen Fahrzeuge).

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)