dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Stirb Langsam 2 - Die Harder
(Die Hard 2)

Fehler:
Start der Boeing 747: Es vergehen nur wenige Sekunden zwischen der Temposteigerung (beim Schließen der Notausgangstüre) und dem Abheben. In Wirklichkeit benötigt eine 747 eine Bahnlänge von mindestens 3200 Metern um die Startgeschwindigkeit von etwa 300 km/h zu erreichen. Die Strecke hätte sie aber in dieser Situation nicht gehabt, da McClane während der Fahrt über Minuten mit zwei Männern gekämpft hat. Somit wäre die Maschine über die Startbahn hinausgeschossen. [Anmerkung/Korrektur: Ich denke, dass kann man guten Gewissens unter künstlerischer Freiheit des Regisseurs verbuchen. Es soll ja auch ein spannender Action-Film sein und keine Dokumentation über das Starten einer Boeing 747. Und in einem Action-Film wird nun mal gekämpft und durch Zeitdruck Spannung erzeugt...das wäre genauso, als würde man sagen, dass in jedem Film, in dem geschossen wird, sich alle umstehenden Leute die Ohren zuhalten müssten, weil das wirklich verdammt laut ist, wenn jemand 1m neben einem steht und mit einem MG mehrere 100 Schüsse abgibt.]

Zeitpunkt (Filmminute): 107
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)