dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Panic Room
(Panic Room)

Fehler:
Im wahren Leben hätte die Insulin-Impfung für Megs Tochter wohl tödliche Folgen gehabt! Grund: Bei Diabetes handelt es sich um eine Krankheit, bei der die Bauchspeicheldrüse nicht mehr genug Insulin produzieren kann, um den Zucker zu verbrennen. Megs Tochter litt aber an Unterzucker, soll heißen, sie brauchte dringend Zucker (was im Film ja auch klar gesagt wurde), um nicht in einen Schock und in weiterer Folge in ein Koma zu fallen. Die Insulin-Spritze hätte folglich bewirkt, dass der Blutzucker noch schneller fällt, und hätte sie somit wohl umgebracht...! [Korrektur: Bei einer starken Unterzuckerung würde man natürlich kein Insulin spritzen, sondern ein Präparat, das den Blutzuckerspiegel wieder aufbaut ("Red-Box" Glucagon-Notfall-Kit). Im Film wurde nicht gesagt, dass es sich hierbei um Insulin handelt. Es gibt ein Medikament, das bei Unterzuckerung zur Anhebung des Blutzuckerspiegels subcutan gespritzt werden kann. Das ist z.B. nötig, wenn der Patient bei einem hypoglykämischen Koma nicht mehr schlucken kann, um Glucose oral aufzunehmen. Die Ampulle in dieser Szene sah sehr nach ebendiesem Medikament aus. In ihrem Notfall-Kit waren ja auch zwei Sorten von Spritzen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)