dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Panic Room
(Panic Room)

Fehler:
Die Tochter blinkt mit einer Taschenlampe "S.O.S" aus dem Luftloch in der Außenwand. Die Mutter fragt, woher sie das weiß. Antwort: Aus dem Film "Titanic". Die Titanic hat aber nicht "S.O.S" gefunkt, zumindest nicht im Film. Im Film "Titanic" sagt der Kapitän: "Funken sie C.Q.D!" (Come Quick Danger). Die Titanic hat als eines der ersten Schiffe überhaupt das SOS-Signal gesendet. (Siehe Robert D. Ballard: "Das Geheimnis der Titanic", Berlin 1987, S.22-23.) Kapitän Smith hatte damals den Funker angewiesen, "CQD" zu funken. Der hat dann aber selbständig auch das neue SOS-Signal verwendet. Im Film ist aber tatsächlich nur von "CQD" die Rede gewesen. [Anmerkung/Korrektur: Es gibt ja mehrere Titanic Verfilmungen. Nicht nur die von 1997. Kann ja sein, dass sie eine anderen meinte.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)