dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Panic Room
(Panic Room)

Fehler:
Der Film ist voll mit unlogischen Aktionen der Mutter und Tochter: Warum holt sie nicht gleich am Anfang ihr Handy; sie hatte genug Zeit, als die Gangster unten diskutiert haben? Und als sie das Handy holt, schaut ihre Tochter nicht auf die Monitore, sondern ihrer Mutter beim Suchen zu. Und warum kommen die schlauen Einbrecher nicht auf das Einfachste, die Kameras zu zerstören? Der Ehemann ruft die Polizei, geht dann aber trotzdem alleine rüber; die Polizei braucht natürlich noch eine Ewigkeit. Und wer bitte überlebt einen so heftigen Schlag mit einem Vorschlaghammer ins Gesicht, fällt ein Stockwerk rückwärts runter und steht dann nach ein paar Sekunden wieder oben? [Korrektur: Sie kann nicht gleich am Anfang ihr Handy holen, weil ihr erst später einfällt, dass sie die separate Telefonleitung im Schutzraum nicht freigeschaltet hat. Übrigens verfolgt Raoul sie, und sie flüchten so schnell es geht in den Raum, den die Einbrecher vorerst auch nicht verlassen. Als die Einbrecher unten sind, redet die Mutter mit den Einbrecher durch die Kameras und denkt erst auch gar nicht darüber nach, dass ihr Handy neben dem Bett liegt. Übrigens ist es auch zu verstehen, warum jemand unter Panik nicht darüber nachdenkt, wo sein Handy liegt. Die Tochter schaut logischerweise der Mutter beim Suchen zu, denn sie interessieren dann nicht die Einbrecher, sondern die Mutter. Sobald diese nämlich das Handy hat und in den Raum läuft, drückt die Tochter auf den Knopf und die Tür geht zu. Das könnte sie nicht, wenn sie auf die Monitore schauen würde! Gegen Ende, als Raoul und Burnham im Panicroom sind und die Mutter nicht mehr, zerstört sie die Kameras. Darauf sagt Raoul: "Wieso sind wir nicht auf diese Idee gekommen?" Das heißt es ist ihm auch aufgefallen und es ergibt doch Sinn. Als die Mutter ihren Mann anruft, geht die neue Freundin von ihm ans Telefon. Als das Telefonat unterbrochen wird, sagt die Tochter: "Du kennst sie nicht, sie wird ihn nicht lassen!" Daraus kann man schließen, dass der Mann auch noch Probleme hatte überhaupt etwas unternehmen zu können, denn seine Freundin war ja dagegen. So könnte es sein, dass er erst kurz bevor er rüberkam die Polizei verständigte. Sobald der Mann alleine im Haus auftaucht (was übrigens auch Sinn macht, denn er weiß ja nicht, was ihn erwartet und will nachsehen, ob alles in Ordnung ist). Außerdem ist kurz zuvor Junior erschossen worden und die Tür war offen. Es ist also auch möglich, dass man dem Mann nur zufällig entdeckt hat, als er gerade verschwinden wollte. Passiert alles sehr schnell und dann taucht die Polizei auf. Raoul ist nicht ein Stockwerk runtergefallen, sondern nur auf die Treppe (günstig gefallen, und er hat dann mit letzter Kraft und nicht einmal mehr stehend die Mutter angegriffen). Ein Schlag ins Gesicht kann man sehr wohl überleben.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)