dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Blade II
(Blade II)

Fehler:
Eher eine Info: Die High-Tech-Gewehre mit den Tageslicht-Scheinwerfern haben einen UV-Filter, der das Licht für Vampire ungefährlich macht. Was man aber inzwischen schon in der Realschule im Physikunterricht lernt, ist, dass wenn aus Tageslicht (oder ähnlichem) der UV-Anteil gefiltert wird, die Farbe des resultierenden Lichtes eher wie das einer (gelblichen) Glühbirne aussehen müsste. Im Film ist das Licht dann allerdings ins blaue verschoben. Tatsächlich würden hier aber dann die (Infra-)Rot-Anteile gefiltert. Das Licht wäre mindestens genauso gefährlich für Vampire. Blau sieht halt einfach toller aus, als gelbliches Glühbirnenlicht...

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)