dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Spider-Man
(Spider-Man)

Fehler:
Als Mr. Osborne in seinem Haus die Stimme seines zweiten Ichs hört, geht er auf den Spiegel zu. Man sieht erst das Spiegelbild und die Rückansicht vom leibhaftigen Osborne. Als das Spiegelbild spricht, sieht man, dass sich die Wangen des leibhaftigen Osbornes bewegen. In der nächsten Kameraeinstellung sieht man den leibhaftigen Osborne in der Totalen. Die Stimme des anderen Ichs erklingt wieder, doch die Wangen des leibhaftigen Osbornes bleiben diesmal bewegungslos. [Anmerkung/Korrektur: In den Comics ist es doch auch so, dass Osborne sein zweites Ich eher als innere Stimme wahrnimmt. Warum sollte also diese Wahrnehmungsstörung nicht zuerst als tatsächlich Gesagtes beginnen und dann in ein stummes Zwiegespräch wechseln? Ich denke aber auch, dass das Absicht ist und halte es gerade für ein besonderes Stilmittel! So wird dem Zuschauer erst gezeigt, was wirklich passiert (Osborne redet mit sich selbst!), und danach, wie Osborne selbst das wahrnimmt: Dass es da einen anderen, bösen Typen gibt! Später scheint ja auch die Maske mit ihm zu reden, obwohl sie logischerweise nicht reden kann!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)