dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Spider-Man
(Spider-Man)

Fehler:
In den Comics ist der Ursprung der Netze anders dargestellt: Nicht, wie im Film, aus den Puls-Adern, sondern aus seinen selbst entwickelten "Netz-Drüsen", deren Patronen im Comic auch immer wieder gewechselt werden müssen. Er wird im Comic von einer "neogenetiven" Spinne gebissen, die eigenständig mutiert war und nicht, wie im Film, durch eine gesteuert, genmanipulierte Spinne! [Anmerkung: In der Comic Serie "Der Sensationelle Spiderman" wurde das Netz verschießen an die Filmvorlage angepasst. Peter braucht hier keine selbstentwickelten Drüsen mehr, sondern schießt sein Netz ebenfalls aus den "Pulsadern".] [Anmerkung: Außerdem sagten Regisseur Sam Raimi und Spider-Man-Vater Stan Lee in einem Interview, dass sie das Schießen der Netze organischer darstellen wollten und sie deshalb aus den Pulsadern kommen und nicht aus Patronen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)