dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond 007 - Diamantenfieber
(Diamonds Are Forever)

Fehler:
In den Szenen, in denen der Satellit seinen Laser abfeuert, sieht und hört man den Strahl: 1) Im leeren Raum sieht man einen Laserstrahl nicht, weil es nichts gibt, woran er sich brechen könnte (Staub). 2) Im Weltall kann man nichts hören, weil es dort nichts gibt, was denn Schall irgendwie weiterleiten könnte. [Anmerkung/Korrektur: Irrtum!!! Erstens, der Weltraum ist nicht "leer". Es gibt dort sogar sehr viele Partikel, ähnlich wie Staub, nur kleiner und nicht so viel, wie in mancher Wohnung (wie sonst entstehen wohl neue Planeten!). Zweitens: Auch Schall kann im Weltraum übertragen werden, zwar nicht so weit und so gerichtet, wie auf der Erde, aber es ist so! Dies liegt daran, dass im All kein absolutes Vakuum herrscht, sondern ein Minimum an Atmosphäre!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)