dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Mumie, Die
(Mummy, The)

Fehler:
Eher ein historischer Fehler. Als Imhotep Beni töten will, zeigt dieser verschiedene religöse Symbole. Zu allerletzt den Davidstern. Dieser wurde aber erst ab dem siebten Jahrhundert vor Christi mit dem Judentum assoziiert (das Symbol wurde sogar von Christen wie Muslime als Talisman genutzt), aber Imhotep lebte und starb 1000 Jahre vor Christi. Er kann Beni also gar nicht als Juden erkennen. [Korrektur: Er erkennt ihn auch nicht an dem Symbol, sondern an "der Sprache der Sklaven!" Beni redet ja zu allen Symbolen Schutzgebete in der jeweiligen Sprache.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)