dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Forrest Gump
(Forrest Gump)

Fehler:
Forrest bekommt am 7.9.1975 den Brief von Apple mit den Wertpapieren. Eine Aktiengesellschaft wurde Apple aber erst später. [Korrektur: Es ist nicht relevant, ob Apple zu dem Zeitpunkt eine Aktiengesellschaft war oder nicht. Investitionen können so oder so getätigt werden (OTC). Nur an der Börse nicht.] [Anmerkung: Die Korrektur ist unrichtig. Apple wurde am 1.4.1976 als partnership gegründet. Eine solche partnership kann als Personengesellschaft keine Wertpapiere ausgeben. Eine Aktiengesellschaft wurde Apple am 3.1.1977 und war auch erst dann in der Lage, Wertpapiere auszugeben. An der Börse notiert Apple ohnehin erst seit dem Jahr 1984. Aber das hat in der Tat nichts mit der Frage zu tun, ab wann man in das Unternehmen investieren konnte, das ging jedenfalls theoretisch seit dem 3.1.1977.]

Zeitpunkt (Filmminute): 97
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)