dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond 007 - Goldfinger
(Goldfinger)

Fehler:
Es geht um die Szene, in der Bond auf der Goldplatte liegt und mit einem Laser getötet werden soll. In Wirklichkeit handelt es sich um zwei Messingplatten, die mit Löt-Zinn zusammengehalten, und von unten mit einem Schweißbrenner wieder auseinandergeschweißt werden. Wer nun ganz genau hinschaut, erkennt neben dem roten Laserstrahl die Naht, die wieder aufgeschweißt wird. [Anmerkung: Der Mann mit dem Schweißbrenner konnte Connery nicht sehen. Er musste sich auf Kommandos verlassen um ihn nicht wirklich im Schritt zu verbrennen. Erst der Satz von Gerd Fröbe: "Ich erwarte, dass sie sterben!" war sein Zeichen zum Abschalten des Brenners. Er sagte weiter, in einem Interview, dass die Nervosität von Connery auf dem Tisch nicht gespielt war.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)