dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond 007 - Goldfinger
(Goldfinger)

Fehler:
Bond betritt bei 11:25 das Hotelzimmer von Goldfinger, Nr.905, in dem er auf Jill Masterson trifft (das sagt auch die Hotelbedienstete). Man bekommt nicht mit, dass die beiden später das Zimmer wechseln. Trotzdem wird er am nächsten Tag am Telefon von der Rezeptionistin mit "Mr. Bond" begrüßt. Das macht aber keinen Sinn, wenn sich die Szene in Goldfingers Apartment abspielt. [Anmerkung/Korrektur: Auch wenn wir es nicht sehen, hat doch ein Zimmerwechsel stattgefunden, die Suite ist völlig anders eingerichtet! Und warum sollte Felix Leiter in Goldfingers Zimmer anrufen, wenn er sich mit Bond zum Dinner verabreden möchte?] [Anmerkung/Korrektur: Und wieso taucht dann Oddjob in dem Zimmer auf und schlägt Bond nieder? Er, beziehungsweise Goldfinger, können doch gar nicht wissen, wo sich Jill und Bond befinden. Goldfinger weiss nur, dass sich die beiden in seinem Apartment befinden, beziehungsweise befanden. Das ganze macht also nur Sinn, wenn man davon ausgeht, dass Oddjob Bond in Goldfingers Suite niederschlägt und die Szene nach Bonds Wiedererwachen auch dort spielt, außer man geht davon aus, dass Oddjob dem bewusstlosen Bond den Schlüssel abgenommen hat, anhand der Nummer Bonds Zimmer identifiziert hat und den bewusstlosen Bond und die tote Masterson in Bonds Zimmer bringt (das würde dann auch erklären, warum sich die Anzahl der Flaschen im Kühlschrank verändert hat).]

Zeitpunkt (Filmminute): 17
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)