dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Braveheart
(Braveheart)

Fehler:
Im Film zeigt sich William Wallace als gebildeter Ritter, der mehrere Sprachen beherrscht und der auch im Ausland gewesen ist. Dennoch trägt er einen Kilt (Robert the Bruce übrigens nicht). Ebenso wie Bruce dürfte sich William Wallace auch, der damaligen Mode entsprechend, wie die übrige Ritterschaft gekleidet haben (so wird er jedenfalls häufiger dargestellt). Der Kilt dürfte also nur eine dramaturgische Filmkleidung sein. [Anmerkung: William Wallace lebte von etwa 1270 bis 1305, der Kilt bzw. Plaid lässt sich allerdings erst ab dem 16. Jahrhundert nachweisen. Dementsprechend konnte Wallace seine Zugehörigkeit über dieses Kleidungsstück nicht kennzeichnen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)