dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Braveheart
(Braveheart)

Fehler:
Geschichtsverfälschung (aus dramturgischen Gründen): Nach der Enthauptung von William Wallace blendet der Film auf das Schlachtfeld von Bannockburn über. Dies erweckt den Eindruck, dass die Schlacht von Bannockburn (die den Schotten die Unabhänigkeit brachte) zeitlich sehr kurz nach den Hinrichtung von Wallace war. In Wirklichkeit lagen 9 Jahre dazwischen (1305 bis 1314)! [Anmerkung/Korrektur: Im Film wird keine Zeitangabe gemacht und nie gesagt, dass die Schlacht kurz darauf erfolgt. Es wird nur die Angabe gemacht, dass William Wallace' Einzelteile in alle 4 Himmelsrichtungen verschickt wurden und es nicht den erhofften Effekt erzielt hat. Dies kann sich ja auch neun Jahre hingezogen haben.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)