dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
U-571
(U-571)

Fehler:
Das deutsche U-Boot, das eigentlich die Ersatzteile bringen sollte, verschießt zu viele Torpedos! Erst einen auf das amerikanische Uboot, dann zweimal einen Zweierfächer auf U-571. Aber: Das ist zeitlich und technisch nicht drin, da das deutsche U-Boot nur 4 Bugtorpedorohre hat. Und die Nachladezeit beträgt selbst bei einer guten Mannschaft mindestens 15 Minuten. Und es ist äußerst unwahrscheinlich anzunehmen, dass der erste Torpedo aus dem Heck-Torpedorohr verschossen wurde?! [Korrektur: Im Film beträgt der Abstand etwa acht Minuten. Rechnet man ein, dass real mehr Zeit vergehen würde, könnte es fast passen. Im übrigen sieht man das deutsche Boot in der Zeit nicht und auch nicht, aus welchen Rohren es feuert. Der Fehler beruht also auf Spekulation.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)