dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Total Recall - Die totale Erinnerung
(Total Recall)

Fehler:
Ein kleiner Fehler: Kurz vor dem "Recall" wird Doug gefragt, wie seine Traumfrau wäre. Dabei ist ein Bildschirm zu sehen, der seine Antworten auswertet. Er antwortet mit "gerissen und spröde". Das Ergebnis ist auf dem Bildschirm jedoch schon zu sehen, bevor er seinen Wunsch ausspricht. [Anmerkung/Korrektur: Doug beschreibt zunächst das äußere Erscheinungsbild seiner Traumfrau. Das wird auf dem Monitor dargestellt. Dann kommen die Charaktereigenschaften dran. Die kann man natürlich nicht optisch darstellen. Oder wie sieht „gerissen und spröde“ aus?] [Anmerkung/Korrektur: Es handelt sich tatsächlich um einen Filmfehler (zumindestens in der deutschen Syncro). Die von Doug genannt 2 Eigenschaften leuchten als Icon rot neben dem Foto der Traumfrau auf, lange bevor Doug diese Eigenschaften ausgesprochen hat. Allerdings könnte man auch davon ausgehen, dass der Hirnscanner seine Antworten antizpiert und grafisch darstellt, Doug also nur das ausspricht was er schon vor der Computereinblendung gedacht hat. ]

Zeitpunkt (Filmminute): 16
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)