dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
12 Monkeys
(Twelve Monkeys)

Fehler:
Bei Zeitreisen ist es immer schwierig, den Überblick zu behalten. Ich frage mich folgendes: Cole reist in die Vergangenheit aufgrund des Spruches der Psychiaterin auf dem Anrufbeantworter. Dieser wird von ihr erst im Verlauf des Filmes aufgesprochen. Am Ende spricht er selbst auf den gleichen AB und gibt den Tip mit dem Forscher, weshalb ja die Frau aus der Zukunft auch am Ende neben dem Forscher im Flieger sitzt. Warum ist in der Zukunft erst nur der eine Spruch auf dem AB, später dann aber der andere auch? Sonst hätte auch Cole gleich den Forscher und nicht erst die 12 Monkeys suchen können?! [Anmerkung/Korrektur: Der zweite Spruch ist von Anfang an auf dem AB. Dem Dialog am Ende des Films ist aber zu entnehmen, dass die Aufnahme stark beschädigt ist, und der zweite Teil von Coles Nachricht (mit dem Inhalt, dass die Armee der 12 Monkeys nichts mit dem Virus zu tun hat) erst viel später rekonstruiert werden konnte.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)