dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Cube
(Cube)

Fehler:
Was sehr häufig an CUBE kritisiert wird, ist die Tatsache, dass das Auftauchen von Quentin ziemlich unwahrscheinlich ist, aber nicht unmöglich: Dass ihn der Sturz in den Raum nicht völlig ausgeschaltet hat, ist glaubwürdig, schließlich hat Worth diese Dinge auch überlebt. Dass Quentin die anderen noch findet, ist vielleicht unwahrscheinlich, aber trotzdem nicht unmöglich, denn nach den Raumbewegungen könnte er nicht allzuweit entfernt sein. Worth findet Kazan auch durch Hören und letztendlich durch Glück. Die Frage ist bloß, wie Quentin diesen Türhebel entfernen konnte... Der Schwachpunkt ist wohl am ehesten, daß Leaven und Worth nicht gehört haben, wie sich die Tür hinter ihnen öffnet. Dieses Geräusch ist nämlich in dieser Szene um einiges leiser als sonst im Film! Ausserdem hätte ihn Worth hinter Leaven sehen müssen. [Anmerkung/Korrektur: Daß Leaven und Worth das öffnen der Tür nicht gehört haben, stimmt nicht, sie haben es gehört, aber sie dachten sicher, dass es Kazan war, weil er auch in vorigen Räumen einfach ein paar Türen geöffnet hat. Die Türhebel sind nur mit einer Schraube befestigt und die kann man auch mit dem Knopf abdrehen, anstatt mit einem Schraubenzieher.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)