dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück
(Bridget Jones's Diary)

Fehler:
Interessantes Detail am Rande: In beiden Bridget-Jones-Büchern erwähnt Helen Fielding, dass Bridget total auf einen "Mr. Darcy" aus dem Film "Stolz und Vorurteil" abfährt, dies kommt im Film gar nicht vor. Das Pikante daran: Sowohl dieser "Mr. Darcy" als auch Bridgets Filmlover Mark werden von ein und demselben Schauspieler dargestellt: Colin Firth! Wohl kaum ein Zufall. [Anmerkung: Das ist wirklich kein Zufall. Helen Fielding sah die BBC Serie "Stolz und Vorurteil" (1995, nicht der Film von 2005!) und fand den Schauspieler Colin Firth so gut/sympatisch, dass sie für ihn ein/zwei Buch/Bücher schrieb. Also wurde nicht zufällig "Mr. Darcy" mit dem gleichen Schauspieler besetzt, sondern Helen Fielding bestand darauf, dass Colin Firth wieder "Mr. Darcy" spielt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)