dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Monster AG, Die
(Monsters, Inc.)

Fehler:
Am Ende des Films sieht man eine große Tafel im Hintergrund. Unten an der Tafel steht eine Art Beschreibung "Witz des Tages" (Joke of the Day). Erst lautet der Witz: "Ein Patient geht zum Arzt und sagt, 'Es tut weh, wenn ich so mache!' und der Arzt sagt 'Dann machen sie doch nicht so!'" ('It hurts when I do this.' So the doctor says 'Don’t do this!'). Dann folgt ein Schnitt und danach fehlt der zweite Teil des Satzes auf der Tafel ('Don't do this!'). [Anmerkung/Korrektur: Das ist kein Fehler, sondern eine falsche Beobachtung! Der zweite Teil des Witzes fehlt von vorneherein, weil auf der Tafel gar kein Platz dafür gewesen wäre. Es ist vielmehr wie eine Art Laufschrift zu betrachten. Am Anfang steht dort (jetzt mal ins Deutsche übersetzt): "Ein Patient geht zum Arzt und sagt, 'Es tut weh, wenn ich so mache!' und der Arzt sagt", mehr nicht. Das, was der Arzt dann letztendlich sagt, steht nach dem Schnitt ganz alleine auf der Tafel, ohne den Rest. Also steht dann dort alleine: "Dann machen Sie doch nicht so". Also fast wie eine Art Laufschrift, nur, dass sie nicht "läuft", sondern neu erscheint.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)