dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Monster AG, Die
(Monsters, Inc.)

Fehler:
Als Sully und Mike zurück zur Arbeit gehen, um Boo zurück nach Hause zu bringen, sieht man auf der Uhr an der Wand "8:50". Kurz darauf haut Boo ab und Mike und Sully verfolgen sie. Kurz darauf schnappt Randell Mike und verweist auf die Uhr, die jetzt "11:55" zeigt. Sie haben sich ja wohl nicht 3 Stunden verfolgt, oder? [Anmerkung (keine Korrektur): Die Zeit bleibt in diesem Film ein Mysterium. Nimmt man an, dass die Monster AG weltweit tätig ist (wofür die Türen der verschiedensten Ländern im Lager am Schluss sprechen), so kann in Monstropolis unmöglich dieselbe Zeit herrschen wie hier (man stelle sich das ganze als eine Art Paralleluniversum vor). Da die beiden Helden des Films kurz nach Sechs aufstehen, aber erst um ca. Neun beginnen zu arbeiten, kann man annehmen, dass die Zeit in Monstropolis schneller verrinnt (die Tätigkeiten der beiden beanspruchen niemals 3 Stunden), was diesen Fehler entkräften würde. Dagegen spricht aber wiederum die Sequenz, die die Monster bei der Arbeit zeigt (am Anfang). Im Hintergrund läuft die Uhr nicht schneller als unsere, und nach der Zeitraffersequenz ist erst eine viertel Stunde vergangen.]

Zeitpunkt (Filmminute): 42
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)