dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
(Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back)

Fehler:
Das Imperium hat offenbar ein gewaltiges Müll-Problem: Auf der Flucht vor den imperialen Verfolgern kommt Han Solo auf die Idee, den Falken im Müll des Sternenzerstörers zu verstecken, den dieser vor seinem Hyperraum-Sprung abwirft, um unnötigen Ballast loszuwerden. Der Müllschacht des Sternenzerstörers ist so groß wie ein Hangar-Tor, und mindestens drei Dutzend dieser Schrott-Teile sind wesentlich größer als der Falke! Normaler Verschleiß kann das ja wohl nicht sein. Ok, der Kreuzer hat gerade die Schlacht um Hoth und einen Flug durch ein Asteroidenfeld hinter sich - aber das gigantische Volumen des Mülls macht den Eindruck, als hätten die Imperialen ganze Sektionen des Schiffes entsorgen müssen, obwohl man von außen nichts von so schweren Schäden sieht. [Anmerkung/Korrektur: Ein Imperium-Klasse-Sternzerstörer hat erstens bis zu 37.000 Mann an Bord und zweitens eine Müllpresse wie der Todesstern. Da kann es schon vorkommen, dass durch die Presse einige dicke Klumpen entstehen.] [Anmerkung/Korrektur: Korrektur der Korrektur: Wenn man genau hinsieht, erkennt man: Es sind eindeutig keine amorphen "dicke Klumpen", die durch eine Müllpresse zusammengepresst wurden (die wären in etwa gleich groß und von ähnlicher Form, etwa wie Auto-Blöcke nach der Pressung auf dem Schrottplatz) - sondern vielmehr ungepresste, völlig unterschiedlich geformte und strukturierte Komponenten verschiedener technischer Einrichtungen.]

Zeitpunkt (Filmminute): 72
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)