dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek: Der Film
(Star Trek: The Motion Picture)

Fehler:
Director's Cut: Als die Enterprise im V-Ger ist, verlässt Spock das Schiff und fliegt mit einem orangen Raumanzug mit konischem Helm herum, er verlässt das Schiff jedoch in einem weißen Anzug mit rundem Helm und kehrt auch in einem weißen zurück. [Anmerkung: Hier handelt es sich um eine gravierende Drehbuchänderung. Die bekannte Szene von Spocks Weltraumspaziergang wurde offensichtlich nach der Szene in der Krankenstation gedreht. Ursprünglich sollten Spock und Kirk zusammen V´Ger erkunden, und das in Raumanzügen, die sich deutlich von denen im Film unterschieden. Das Buch Star Trek Design nennt eine dieser gestrichenen Szenen "Memory Wall", in der Kirk und Spock von "Datenkristallen" angegriffen worden wären. Die Szenen wurde zum Teil gedreht, allerdings wurden diese auf Grund von technischen Schwierigkeiten aus dem Film gestrichen. Ich vermute persönlich, dass der Weltraumspaziergang (mit den neuen Raumanzügen) nur so gedreht wurde, um Spocks Wissen über V´Ger (welches er ursprünglich durch die Datenkristalle erhalten hätte) irgendwie zu erklären. Leider vergaß die Filmcrew, die Existens des alten Anzuges auf den alten Aufnahmen.]

Zeitpunkt (Filmminute): 94
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)