dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek: Der Film
(Star Trek: The Motion Picture)

Fehler:
Als der Asteroid im Wurmloch auf die Enterprise zusteuert, wird befohlen, einen Photonentorpedo abzufeuern um den Asteroiden zu zerstören. Dieser ist blau, aber sind nicht Quantentorpedos blau und Photonentorpedos normalenweise rot? [Anmerkung/Korrektur: Auch in der Klassik Serie mit Kirk & Co sind Photonentorpedos noch blau, nicht rot. Offensichtlich handelt es sich bei den roten Torpedos, die in späteren Star-Trek Filmen dann Standartmäßig verwendet werden, um eine Weiterentwicklung der alten blauen Torpedos. Die Uniformen haben sich nach diesem Film ja auch "weiterentwickelt". Quantentorpedos werden erstmals in "Star-Trek: der erste Kontakt" auf der Enterprise-E, also erst ca. 100 Jahre nachdem "Star Trek: Der Film" spielt, verwendet.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)