dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock
(Star Trek III: The Search for Spock)

Fehler:
Als Kirk die Enterprise aus dem Raumdock klaut, befiehlt er Sulu: "Ein viertel Impuls", worauf Sulu sagt: "Eine Minute bis zu den Raumschotten". Nach der "Star Trek"-Geschwindigkeitstabelle entspricht 1/4 Impuls 67,45 Mio. km/h, was ungefähr 20,52 s bis zum Mond (384000km entfernt) entspricht. Da das Raumdock aber "nur" einen Durchmesser von 4km hat, würde die Enterprise in der Zeit 1,5 mal die Strecke Mond und zurück schaffen. In "Star Trek - Der Film" sieht man beim Auslaufen der Enterprise unter Impulsgeschwindigkeit sehr schön wie schnell die Erde kleiner wird.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)