dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond 007 - Feuerball
(Thunderball)

Fehler:
Der ursprüngliche Titelsong sollte das Lied "Mister Kiss Kiss Bang Bang" sein. Da man damals aber der Meinung war, der Titel des Films sollte besser im Song vorkommen (ein Grundsatz, dem man erst 1983 bei "Octopussy" untreu wurde), legte man über den bereits fertigen Vorspann das in aller Eile geschriebene "Thunderball", gesungen von Tom Jones. Das ursprüngliche Lied kann man hören, wenn man bei der deutschsprachigen DVD den entsprechenden Audiokommentar anwählt. [Anmerkung: Der Grundsatz mit dem Titellied wurde schon vor Octupussy gebrochen. Das Titellied von "Der Spion der mich liebte" heißt "Nobody does it Better". ] [Anmerkung: Das Titellied heißt zwar "Nobody does it better", die Zeile "...the spy who loved me..." kommt aber trotzdem drin vor. Also ist "Octopussy" doch der erste Bond, der den Grundsatz des Titelliedes bricht.] [Anmerkung: Das stimmt so auch nicht. Bereits im Film "James Bond jagt Dr. No" ist weder vom deutschen Titel noch vom englischen Titel in der Filmmusik die Rede. Von daher ist dieser der erste Film, der den Titel nicht in der Musik hat.] [Anmerkung/Korrektur: Zu Beginn von "Dr. No" hört man ein Medley, keinen durchgehenden Song, den man demzufolge als Titellied bezeichnen könnte. Und (falls das als Nächstes kommt) am Anfang von "Liebesgrüße aus Moskau" und "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" Instrumentals (was - zumindest laut Wikipedia - auch kein Songs sind). Also ist "All Time High" (das Titellied von "Octopussy") der erste "richtige" Bond-Titelsong ohne den Filmtitel im Text.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)