dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond 007 - Feuerball
(Thunderball)

Fehler:
Leiter merkt gegenüber Bond an, dass die "Disco Volante" die zum Abtransport der gestohlenen Bomben zurückgelegte Distanz nie in so kurzer Zeit gefahren sein kann. Offenbar wurde zur Ausführung des Diebstahls also bereits die gegen Ende gezeigte Möglichkeit genutzt, dass sich das Schiff zweiteilt und der Bug zum Tragflächenboot wird. Doch während des Bombenraubes (z. B. in der 31. Minute) kann man mehrfach die komplette "Disco Volante" sehen. [Anmerkung/Korrektur: Der Aussage von Leiter lag zu Grunde, dass man das vermisste Flugzeug in dem angenommenen Gebiet nicht hatte finden können. Der Grund dafür lag aber nicht darin, dass die Yacht schneller gefahren war, sondern darin, dass das Flugzeug mit einer Tarndecke versehen worden war und damit vom Hubschrauber aus nicht mehr auszumachen war. Die Trennfunktion der Yacht musste also nicht angewendet werden.] [Anmerkung/Korrektur: Im Gespräch, das Bond und Leiter an Bord des Helikopters führen, geht es ausschließlich um den Suchradius der Air Force und um die Frage, ob die "Disco Volante" innerhalb von sechs Stunden 500 Meilen zurückgelegt haben kann. D. h. es geht darum, ob die Yacht das notgewasserte Flugzeug (sei es getarnt oder nicht) überhaupt hätte erreichen können.]

Zeitpunkt (Filmminute): 31
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)