dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart
(Star Trek IV: The Voyage Home)

Fehler:
Fehler in diesem Teil am Anfang beim Rückblick, sowie im 3. Teil "Auf der Suche nach Mr. Spock": Kirk gibt Anweisungen, schnellstmöglich zum Genesis-Planeten zur fliegen. Dabei sein Befehl an Sulu: "Auf nach Genesis - Warp 10!" Dieser Geschwindigkeitsfaktor ist aber nicht erreichbar, wenn man das "Warp-Rechnungsschema" zugrunde legt, das im Star Trek-Universum verwendet wird! Demnach ist die maximal erreichbare Geschwindigkeit Warp 9,996. Warp 10 bedeutet unendliche Geschwindigkeit bei unendlichem Energieverbrauch! Diese Grenze wurde nur einmal überwunden: In einer Serienfolge von TNG flog Rikers Schiff mit Warp 13, allerdings war dies in einem Parallel-Universum, in welchem andere Gegebenheiten herrschten. (Team: darüber gabs im Forum schon eine Diskussion. Nehmen wir doch einfach an, dass Kirk mit " 10" einfach "so schnell als möglich" sagen wollte] [Anmerkung/Korrektur: Es gab zwischen TOS und TNG eine Anpassung der Geschwindigkeiten. In TOS konnten sie sich sogar mit Warp (SOL) 13 fortbewegen. Erst ab TNG ist Warp 9.99 das Maximum und Warp 10 nicht mehr möglich.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)