dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart
(Star Trek IV: The Voyage Home)

Fehler:
Logikfehler: Admiral Kirk versetzt seine Lesebrille, um an Geld zu kommen. Als der Pfandleiher ihm sagt, dass er ihm 100 Dollar zahlen würde, fragt Kirk, ob dies viel Geld wäre; da er sich mit Geld nicht auskennt, weil es im 23. Jahrhundert keins mehr gibt. Einige Augenblicke später wird gezeigt, wie Kirk das Geld wie selbstverständlich unter der Mannschaft verteilt! [Anmerkung/Korrektur: Ich halte das nicht für einen Fehler. Immerhin gibt es auch im 23. Jahrhundert noch Spezies, welche mit Geld arbeiten. Er weiß lediglich nicht, ob 100$ auf der Erde zu dieser Zeit viel Geld ist. Es ist vergleichbar mit der heutigen Zeit, wenn jemand z.B. in den Nahen Osten kommt und dort 100 Einheiten einer dortigen Währung für etwas angeboten bekommt.]

Zeitpunkt (Filmminute): 39
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)